Qualitätssicherungstools

 

Wie sich die Qualität entwickelt, können Sie erfahren, indem Sie regelmäßig diverse Qualitätstools durchführen lassen.


       - Befragungen zur Zufriedenheit und Akzeptanz der Angebote

                  - bei Patienten, Bewohnern und Mitarbeitern

       - Diverse Revisionsprüfungen

       - Überprüfung der Kommunikationsschnittstellen

       - Qualitäts- und Serviceaudit auf den Wohnbereichen

       - Qualitäts- und Produktionsaudit in der Küche

       - Hygieneaudit in der Küche und auf den Wohnbereichen/Stationen


Mit dem Einsatz von Qualitätssicherungstools sichern Sie die Existenz Ihres Hauses, weil es gilt latente Fehlerquellen aufzuspüren, ihnen vorbeugend entgegenzuwirken und aus Fehlern zu lernen


      - Die Transparenz Ihrer Geschäftsprozesse wird erhöht.

      - Die Motivation Ihrer Mitarbeiter wird steigen.

      - Die Qualität Ihrer Produkte wird stabiler.

      - Ihre Abläufe werden standardisiert und damit effizienter.

      - Ihre Kunden werden zufriedener.


Konkret formulierte Ziele helfen, die Prozess-, Struktur-, und Ergebnisqualität anhand von Kriterien und Maßstäben auszuwerten. Wir arbeiten mit Methoden, um die von uns und Ihnen angestrebte Qualität in allen Bereichen weiter zu entwickeln und bewertbar zu machen.


Qualität in der Speisenversorgung kann als exzellente Versorgung der Patienten bei niedrigen Kosten gesehen werden, oder als geringe Verschwendung von Zeit und Geld bei kundenorientierter Leistung.